Freies Ensemble Dresden

   
 
KLASSIKER - im Rahmen von "Alte Musik in Leubnitz"

Unser Motto dieses Abends bezieht sich hauptsächlich auf klassische Musik von Haydn , Spohr und Mozart. Diese drei Komponisten waren unglaublich populär in ihrer Zeit.
Das führte gleichzeitig dazu, dass einzelne ihrer Werke so sehr in den Focus gerieten, dass sie das Bild des Schöpfers nachhaltig prägten - auch wenn das zu einersehr einseitigen Betrachtung führte. Ein geradezu als Allgemeingut bekanntes Beispiel dafür ist Ravels Bolero - allseits bekannt ist das Werk, bildet aber weitem nicht den Horizont des Komponisten ab. Nein - es trägt formal eher den Charakter einer Studie.
Genialität kann durchaus auch unerwartet wirken.
Nun, wir haben in unserem Programm einen anderen Weg gewählt. Außerdem kommen bei dieser schönen Gelegenheit, diese interessante Besetzung auszunutzen, noch andere Kleinode voll zur Geltung. Sehen Sie nach unter "Termine" --->

Katja Erfurth - Tanz/Darstellung
Florian Mayer - Violine/Impovisation
Daniel Thiele - Cello

und hören Sie einfach mal in unsere Aufnahmen rein:
>>> Repertoire >>>
 
 

FACEBOOK

 

SOUNDCLOUD

 

YOUTUBE

 

Home