Camillo Radicke - Klavier

 
 
Der Pianist Camillo Radicke erhielt seine musikalische Ausbildung in seiner Heimatstadt Dresden bei Regina Metzner, Amadeus Webersinke und Arkadi Zenzipér.
 
 
Eine umfangreiche Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker führt den Gewinner des Internationalen Chopin-Wettbewerbs in Valldemossa (Palma de Mallorca), des Maria Callas Grand Prix Athen und der Gian Battista Viotti Competition im italienischen Vercelli, in zahlreiche Länder Europas, in den Nahen Osten, nach Kuba, Südamerika, Japan, Korea und in die Vereinigten Arabischen Emirate. Camillo Radicke wurde von renommierten Festivals eingeladen wie den Salzburger Festspielen, dem Klavierfestival Ruhr, dem Beethovenfest Bonn, den Haydn Festspielen in Eisenstadt, dem Rheingau Musikfestival, dem MDR Musiksommer und der Schubertiade Schwarzenberg.
 
 
Er gastierte bei Orchestern wie der Dresdner Philharmonie, der Sächsischen Staatskapelle Dresden, den Stuttgarter Philharmonikern, dem Münchner Kammerorchester und dem Orchestra Sinfonica Di Torino Della Rai. Hierbei arbeitete er mit Dirigenten wie Marek Janowski, Gerd Albrecht, Michel Plasson, Juri Temirkanow und Jörg Peter Weigle.
 
 
Camillo Radicke trat in Konzertsälen wie der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera New York, dem Concertgebouw Amsterdam, der Tonhalle Zürich, dem Herkulessaal München, der Wigmore Hall London, dem Musikverein Wien, der Cité de la Musique Paris, dem Megaron Athen, der Brüsseler Oper La Monnaie, dem Leipziger Gewandhaus, der Dresdner Semperoper und der Hamburger Elbphilharmonie auf.
 
 
Als Liedpianist war und ist er Partner von Sängerinnen und Sängern wie Peter Schreier, Olaf Bär, Juliane Banse, René Pape, Werner Güra, Konrad Jarnot, Marlis Petersen, Anke Vondung, Ruth Ziesak, Stella Doufexis und Piotr Beczala.
 
   
  Zurück zur Mitgliederübersicht      
 

Home